Mittwoch, 23. Januar 2013

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele | Suzanne Collins

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben…


Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich schon den Film gesehen. In dem Film blieben für mich ein paar fragen offen, die sich dann mit dem Buch geklärt hatten. Grade die Richtigen Gefühle von Katniss kamen im Film mich so rüber. Aber hier geht es ja auch nicht um den Film sondern um das Buch.
Ja ich glaube die Tatsache, dass ich das Buch in 2 Tagen durch hatte sagt ja schon alles. Ich fand es sehr spannet geschrieben. Was ich gut finde ist das auch mal die Rollen vertauscht werden. Sie geht jagen und er ist verliebt, ist auch nicht ganz so klassisch.
Ich finde die ganze Geschichte richtig gut dargestellt, man kann sich richtig gut hinein versetzen. Und erlebt die Welt von Katniss und Peeta voll mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen