Samstag, 23. Januar 2016

#1 Längenpost | 79 cm

Wer schon länger meinen Blog verfolgt kann sich vielleicht noch daran erinnern das ich auch mal zu radikalen Frisur Veränderungen neige. Hier gibt es noch mal die Vorher und Nachher Fotos vom 13.05.2012.

So kurz hatte ich meine Haare ein halbes Jahr. Dann war ich bei einem Frisör der meine Haare einfach Überhaupt nicht schön geschnitten und ich wollte wieder lange Haare haben. Das war dann im November 2012. Im Dezember 2013 habe ich mich dazu entschlossen meine Blondierten Längen wieder raus wachsen zu lassen und wieder meine Naturhaarfarbe zu trägen. Ich habe es ein Jahr ohne färben ausgehalten, bis im Dezember 2014 meine Haare wieder rot geworden sind. Seit dem färbe ich wieder, immer mit dem selben Farbton und Naturfarbe. Man kann die Blondierten Längen immer noch erkennen, weil Naturfarben nicht so über färbt wie Chemiefarbe.


Jetzt versuche ich meine Haare weiter zu Züchten, das Nächste Ziel ist Hüftlang. Ich habe mir vorgenommen jeden Monat einmal zu Messen und ein Längenfoto zumachen. 

Messen tue ich nach der SSS (Stirn-Scheitel-Spitzen – Messmethode). Man setzt ein Massband an der Stirn (am Haaransatz) an, führt es Über den Scheitel den Längen entlang bis zu den Spitzen. Dort wo sich die letzten Haare befinden, liest man die Zentimeter ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen