Samstag, 19. April 2014

Witz des Monats | #12

Diesen Monat gibt’s den „Witz des Monats“ schon ein bisschen früher Wegen Ostern xD

Eigentlich fand es Claudia H. kindisch, aber sie konnte ihm seinen Wunsch einfach nicht abschlagen. Er wollte, dass sie Blindekuh spielt. Er verband ihr die Augen, und sie musste auf allen Vieren durch den Garten kriechen. Langsam robbte sie hierhin und da hin, tastete sich durchs Gras. Als er "heiß, ganz heiß" rief, hielt sie auch schon zwei Eier in der Hand und direkt darüber fühlte sie ihn. Sie wühlte in seinen Haaren: "Oh was für ein Riese," seufzte sie und kuschelte ihren Kopf hinein. "So ist es gut," sagte er, "immer schön streicheln, damit er sich an Dich gewöhnt." Sie konnte nicht länger warten, riss sich das Tuch von den Augen und freute sich über den Mümmelmann, den er ihr ins Osternest gelegt hatte!

Wenn ihr auch einen guten Witz kennt, sendet ihn, mit dem Betreff „Witz des Monats“, an chaoticgirl@rocketmail.com.

Samstag, 5. April 2014

101 Fragen die Niemand fragt TAG Teil 4 | #12

30. wann war das letzte mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

31. Kannst du ein Auto voll tanken?
Klar, wer kann das nicht?

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Ja, ich hatte einen Termin in einem Krankenhaus. Ich hatte für 3 Stunden einen Parkscheiben und bin 3 Minuten nachdem der abgelaufen ist, war ich am Auto und schon hatte ich einen Zettel.

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Nein, mir nicht. Aber meinem Vater.

34. Lieblingssandwich?
Gurke und Camembert.

35. Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Omelett

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
zwischen 22 und 2 Uhr

37. Bist du Faul?
Manchmal

38.Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
Als ich Kind war, hatte Halloween hier noch keine große Bedeutung.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
die Schlange

Mittwoch, 2. April 2014

I kissed a Zombie and I liked it | Adam Selzer

Die 18-jährige Alley Rhodes braucht kein »Twilight«, um zu wissen, wie das so läuft mit Vampiren. Schon vor Jahren sind Vampire, Werwölfe und andere untote Kreaturen aus ihren Särgen gekrochen und Teil ihres Alltags geworden. Ein Vampirfreund ist das ultimative Statussymbol, der Gothic-Look absolut in – doch nicht für Alley. Denn mal ehrlich: Wer will schon einen Kerl, der nie erwachsen wird? Der völlig egozentrisch ist und dabei auch noch launisch? Doch dann begegnet ihr Doug. Der ist vor vier Jahren gestorben, trägt immer noch denselben Anzug und erobert ihr Herz. Alleys Vorsätze sind dahin, und sie muss sich entscheiden, ob sie einen Zombie lieben kann.


Ich fand das Buch bis zu Mitte richtig gut. Bist zu diesem Zeitpunkt weis Alley nicht das Doug ein Zombie ist und das ist sehr amüsant. Da nach wird die Geschichte ein bisschen langweilig und kommt irgendwie, nicht mehr so richtig in Schwung. Es kommen ein paar Vampire vor, sowie Doug der einzigen vernünftige Zombie, die Werwolfe allerdings werden nur erwähnt. Viel über Vampire und Zombies erfährt man im Datei nicht.
Die Altersangabe finde ich auch nicht so treffend, das buch soll aber 12 sein. Dafür rede mir die Protagonisten zu viel von Sex und wie sie die Jungs ausnutzt.
Im Großen und Ganzen ist es eine nette Liebesgeschichte, die man mal zwischendurch lesen kann.