Mittwoch, 19. März 2014

Der letzte Sommer in Mayfair | Theresa Révay

England 1911. Im vornehmen Londoner Stadtteil Mayfair laden Lord und Lady Rotherfield zum glanzvollen Debütantinnenball ihrer Tochter Victoria. Hinter den Kulissen jedoch brodelt es: Die Arbeiter rebellieren, der Hochadel verliert an Einfluss. Victorias Schwester Evangeline unterstützt die Sufragetten und landet im Gefängnis; und Edward, der jüngste Spross der Rotherfields, ist ein Frauenheld und begeisterter Wettkampf-Flieger. Ausgerechnet an seinen Konkurrenten, den Franzosen Pierre, verliert Evangeline ihr Herz. Wird ihre Liebe diese bewegten Zeiten und den aufziehenden Weltkrieg überstehen können?


Die Geschichte beginnt im Sommer 1911. Nach dem Titel zu urteilen spielt das Buch in einem Sommer in Mayfair. In Wirklichkeit erstreckt sich die Geschichte über 7 Jahre.
Der Anfang ist auch sehr schön geschrieben nur dann kommen die Historischen Ereignisse ins Spiel und somit der erste Weltkrieg. Ich persönlich mag Krieg und Handlungen die im Krieg spielen nicht so sehr. Es war mir bei dem Titel nicht bewusst das die Handlung mit in die Kriegs zeit hinein geht. Außerdem finde ich das zu viele Geschichten der verschiedenen Charaktere angeschnitten werden. Und keine so wirklich ganz erzählt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen