Freitag, 1. Februar 2013

Wir suchen noch Aushilfen

Manchmal kann ich einfach nicht anders und Quatsche drauflos. „Ach ehrlich ihr such noch Aushilfen!? Also ich hab ja mal bei Subway gearbeitet und auch noch 2 Monate Zeit also Semesterferien.“
Die andere: „Ehrlich, phuuu wir suchen händeringend nach Leuten, ich arbeite nur noch bis Dienstag und dann bin ich wieder weg. Und dann ist meine Kollegin ganz alleine hier.“ Was im Klartext heisst von morgens um 10 bis abends um 20 Uhr und das 7 Tage die Woche. Das Hält ja keiner lange aus.
„Na, dann komm doch einfach mal Sonntag vorbei und rede mit meiner Kollegin.“


Also bin ich am Sonntag noch mal hin. Habe mit ihrer Kollegin gesprochen die mich gleich zum Probearbeiten, am Dienstag, eingeteilt hat.

Ich sollte am Dienstagmorgen um 10 Uhr anfangen. Die mit der ich am Freitagabend gesprochen hatte hat mit mir zusammen gearbeitet. Es hat erst mal gedauert bis ich mich zu Recht gefunden habe, wo alles ist und mich an die neuen Rezepte gewohnt habe. Allerdings war ich Überrascht, dass ich das doch recht schnell hinbekommen habe. Später am Tag kam ihre Kollegin (ich weis nicht ob es ein gutes Zeichen ist das sie ¾ Stunde zu spät kam). Da ich schon 7 Stunden ohne wirkliche Pause gearbeitet hatte und es ja auch nicht mehr gewohnt bin, war ich ganz schön fertig und habe mich gefreut als ich gehen konnte. Sie meinte das der Chef am Freitag da seit und sowieso Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen hatte und ich da auch mit zu kommen sollte.

Grade war das Vorstellungsgespräch und ich bin dabei. Ich werde noch mal einen Tag mit der anderen zusammen arbeiten (ist ja immer hin 7 Jahr her das ich bei Subway gearbeitet habe und da brauche ein eine ordentlich auffrischung) und dann werde ich alleine schichten machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen