Montag, 12. Dezember 2011

Bin ich HIER richtig!?

Es gibt Tage in dem der Wurm steckt, es gibt Wochen in dem der Wurm steckt. Aber ich hab das Gefühl, dass der Wurm grad in meinem ganzen Leben steckt und heute würde der Vogel mal wieder richtig abgeschossen. Eigentlich wollte ich „nur mal kurz“ ins Rathaus um meinen Parkausweis verlängern zu lassen.
Eigentlich kann man das unten an der Info machen. Ich bin da also hin und meinte: „Hallo, ich würde gerne einen Parkausweis verlängern lassen.“
Sie: „ Ja, da müssen sie hoch gehen, zu Zimmer 236.“
Ich: „Echt? Sonst konnte man das doch immer hier unten machen!?“
Sie: „Ja, das ist jetzt oben, mit im Bürgerbüro.“
Ich: „OK.“
Also los, 2 Treppenhoch, die Tür gesucht, die Tür gefunden und rein. Hmmm… erst noch Nummer ziehen, dann immer hin „nur“ 5 Leute vor mir.
JAAA endlich meine Nummer, aber ein frischer Kaffee ist erst mal wichtiger als ich. Und dann hatte sie endlich  Zeit für mich: „was kann ich denn für Sie tun?“
Ich: „Ich wollte meinen Parkausweis verlängern.“
Sie: „Aber das müssen Sie doch unten machen!“
Ich: „Ja, das dachte ich auch, aber ihre Kollegin hat mich hoch geschickt.“
Taj, also wieder runter.
Ich hab das der Frau noch mal gesagt, sie meinte, sie hätte mich Falsch verstanden.
Aber jetzt ist ja alles klar und Sie stellte mir den Ausweis aus.
Sie: „Dann bekomme ich 30,70€, Bitte“
Ich halte ihr meine EC Karte hin, ich bin kein Bargeld Typ, ich hasse es viel Bargeld in der Tasche zu haben, also lieber EC Karte.
Sie. „Also ne, mit Karte können sie nicht Zahlen.“
Super, also ging’s noch mal ins Shopping-Center an den Geldautomaten.
Karte rein, Geheimnummer eingetippt, eingetippt was ich haben will. „Vorgang wird bearbeitet“ – „Vorgang Abgebrochen – Es ist Leider ein Geld mehr vorhanden
Emmm... Ein Geldautomat ohne Geld, erfüllt ja nicht so ganz seinen Sinn.
Tja dann gibt’s heute wo keinen Parkausweis mehr und ich werde morgen mein Glück noch mal versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen